basta! – 1000 neue Flyer!

Kooperation mit dem Büro für Leichte Sprache

Der Dürener Verein gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen hat in der veranstaltungsfreien Corona-Zeit, zwei neue Flyer herausgebracht.

Die Herausforderung: Zielgruppengerecht und leicht verständlich, nämlich barrierefrei, zu gestalten.

Jetzt gibt es die Flyer für Betroffene und Ratsuchende, mit allen wichtigen Kontaktdaten in Düren, in zwei Varianten. Eine quadratische, zielgruppengerechte Jugendausgabe und einen Flyer in Leichte Sprache.

Übersetzt wurde der Flyer in unserem Büro für Leichte Sprache.

Die Vorstandsmitglieder von basta!: Frau Lüttgen, Frau Bölting und Frau Meinhold, haben den Ausgangstext mit 6050 Zeichen zur Verfügung gestellt.

Wir mussten viele Infos über Gewalt recherchieren: Was ist Gewalt und welche Gewaltarten gibt es? Wie formuliert man wohlwollend dieses schwere Thema? Welche Bilder passen und wie erklärt man einfach und verständlich?

Das haben wir gemeinsam im Team Leichte Sprache geschafft.

1000 Flyer sind gedruckt und geliefert.

Gemeinsam freuen wir uns über das Projekt und wünschen uns, das Hilfesuchende so schnell Unterstützung bekommen und wissen, wohin sie sich wenden können.

Wer sich über die Arbeit von basta! informieren möchte oder Hilfe braucht, schaut mal
bei www.basta-dueren.de rein oder meldet sich unter 0151 – 52 57 16 90.

Sonnige Grüße,

-Euer Rurtalwerkstätten-Team-