Behördenball spendet für Rollstuhlschauke - Rurtalwerkstätten Düren

Behördenball spendet für Rollstuhlschauke

Der Behördenball der Stadt Düren zieht seit vielen Jahren eine Vielzahl an Jecken und Karnevalisten in die Arena des Kreises Düren um gemeinsam den Brauch des Karnevals zu feiern.

Von Beginn dieser Veranstaltung an haben die Organisatoren großen Wert darauf gelegt, Teile des Erlöses an die Gemeinschaft zurück zu geben und spendet so jedes Jahr einen Großteil an Unternehmen und Vereine des Kreises und der Stadt Düren, um diese bei der Umsetzung ihrer sozialen Projekte zu unterstützen.

In diesem Jahr wurden wir von den Veranstaltern bedacht und so bekamen unser Geschäftsführer Wolfgang Nettersheim und unsere  pädagogische Leitung Mona Ernst gestern im Dürener Rathaus eine Spende überreicht.

Diese Spende wurde bereits in eine Rollstuhlschaukel in der Betriebsstätte W2 in Niederzier-Huchem-Stammeln investiert: „Stellen Sie sich vor, dass ein Mann mit 55 Jahren das erste Mal in seinem Leben geschaukelt hat. Das hat sich für ihn wie Fliegen angefühlt.“, beschrieb Herr Nettersheim den Erfolg des Projekts.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Stadt Düren und dem Organisationskommittee Behördenball für die Spende.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert