Neuer Geschäftsführer der Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH

Ralf Turk übernimmt zum 01.Oktober 2020 die Geschäftsführung der Rurtalwerkstätten

Lebenshilfe Düren gGmbH.


Herr Turk (53) verfügt über tiefgreifende Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Er ist mit weit mehr als 20 Jahren Erfahrung in diversen Funktionen der Leitungsebene der Lebenshilfe tätig. Als gelernter Maschinenschlosser und studierter Maschinenbauingenieur hat er Veränderungsprozesse begleitet, maßgeblich mitgestaltet und bringt die notwendige Tatkraft mit, gemeinsam mit den Mitgliedern des Leitungsteams Synergien zwischen Werkstätten und der Industrie zu entwickeln. Seine Expertise in der Konzeptentwicklung, Unternehmensorganisation, Personal- und Geschäftsfeldentwicklung zeichnet ihn aus.

„Mir ist es wichtig Mitarbeitern, Teilnehmern, Kollegen und Kunden auf Augenhöhe zu begegnen – Potentiale zu entwickeln, Digitalisierung voranzutreiben und Unternehmen der Region von den Dienstleistungen der Rurtalwerkstätten zu überzeugen“, versichert Ralf Turk.

Die neuen Herausforderungen, die uns die Zukunft, der Strukturwandel und die

Digitalisierung bringen, richtig zu interpretieren und die Wachstumspotenziale einer WfbM auszuschöpfen, sind die Aufgaben, denen sich Herr Turk mit dem Leitungsteam der

Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH stellen wird.

Wir freuen uns, dass uns Ralf Turk unterstützt und bedanken uns bei Bolko Seidel, Contec, für seine 6 Monate Interims Geschäftsführung.