Qualitätsmanagement

Immer auf dem Prüfstand – was können wir für Sie und uns noch besser machen?

Kundenorientierung, Leistungs- und Produktqualität, Arbeitsprozesse – an diesen Punkten orientiert sich unser Qualitätsmanagement. Welchen Status haben wir? Wie können wir uns verbessern? Für uns und unsere Kunden. Als Dienstleister und als Einrichtung zur Eingliederung von Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben streben wir die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 an.

Bereichsübergreifend hat unser Qualitätsmanagementsystem zum Ziel, unseren Firmenkodex und die Qualitätspolitik der Lebenshilfe Düren sowie gesetzliche Vorgaben umzusetzen. Dabei wird unsere Arbeit transparent gemacht, Aufgaben sowie Verantwortungen werden festgelegt und zugeordnet. Qualitätsrelevante Aktivitäten werden dokumentiert, Mitarbeiter unterstützt und Prozesse im Sinne der Kundenanforderungen und der individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter überwacht und verbessert.

Für die Durchsetzung und ständige Erweiterung sowie Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems zeigen sich insbesondere die Geschäftsführung, der Qualitätsmanagementbeauftragte sowie alle leitenden Mitarbeiter verantwortlich.

 

Bernd Krings

Qualitätsmanagementbeauftragter

Telefon: 02421 / 591 97 81

 
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