Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Stiftung Lebenshilfe Düren gemeinsam mit der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Düren, 100% der Gesellschaftsanteile an der Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren übernommen hat, ist das Aufsichtsratsgremium nun neu besetzt worden.

„Die neue Struktur des Aufsichtsrats der Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren ist eine Folge der zwischenzeitlich veränderten Gesellschafterstruktur. Künftig ist der Aufsichtsrat überwiegend mit Persönlichkeiten besetzt, welche gleichzeitig eine aktive Position in den Gesellschaftergremien innehaben.“, so Dr. Gregor Broschinski, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lebenshilfe Düren.

Das Aufsichtsratsgremium umfasst nach einstimmiger Wahl durch die Gesellschafterversammlung künftig Sandra Kinkel, Peter Lemanzyk, Peter Weitze und Frauke Kuckertz. Die Gesellschafterversammlung hat zudem einstimmig Herrn Jörg Zumbaum zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates berufen.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Herrn Zumbaum sowohl eine bedeutende Persönlichkeit unserer Region mit schon berufsbedingt herausragender wirtschaftlicher Expertise gewonnen zu haben, der überdies der Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren bereits seit Jahren als enger Berater zur Seite steht.“,  so Norbert Bonk, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Düren.

„Den bisherigen Mitgliedern des Aufsichtsrates  der Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren, Herren Wolfgang Prümm, Klaus Weyer, Udo Zimmermann, Friedhelm Bücker und insbesondere der bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Frau Inge Hehemeyer, danken wir für die so kontinuierliche und erfolgreiche Begleitung der Aktivitäten in den vergangenen Jahren. Dem ehrenamtlichen Einsatz für die Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gebührt unsere höchste Anerkennung sowie Respekt“, so Norbert Bonk und Dr. Gregor Broschinski.

„Ich bedanke mich ausdrücklich, auch im Namen der Menschen mit Behinderung und des Kollegiums, für Ihren Einsatz und die stets wohlwollende Zusammenarbeit. Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Aufsichtsrat, auf neue Impulse und eine gemeinsame Zukunftsgestaltung“, so Ralf Turk, Geschäftsführer der Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH.

Mit den besten Grüßen,

-Euer Rurtalwerkstätten-Team-