Die Rurtalwerkstätten formieren sich neu

Aufsichtsrat hat sich neu formiert. Richard Müllejans ist neuer Vorsitzender, Sandra Kinkel seine Stellvertreterin. Normen Rothe wird neuer Geschäftsführer und nimmt zum 2. Januar seine Arbeit auf.

Zum 1. November hat Richard Müllejans, Leiter des Dürener Service Betriebes (DSB), den Vorsitz des Aufsichtsrates übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Jörg Zumbaum an. Stellevertretende Aufsichtsratsvorsitzende ist Sandra Kinkel, Redakteurin der Dürener Zeitung. Wirtschaftsprüferin Rita Vogt, Projektmanager Peter Lemanzyk und Ruheständler Paskal Laskaris komplettieren den Aufsichtsrat.

Müllejans ist 63 Jahre alt, Familienvater und von Hause aus studierter Diplom-Ingenieur. Seit nahezu drei Jahrzehnten leitet er die Geschicke des Dürener Service Betriebes und zeichnet dabei unter anderem verantwortlich für Müllabfuhr und Straßenreinigung, Parks, Friedhöfe und Grünflächen, aber auch für den Dürener Badesee und das neue Rurbad.

Der DSB vergibt seit vielen Jahren immer wieder auch Aufträge an die Rurtalwerkstätten, so dass Richard Müllejans die Werkstatt kennt und schätzt. Darüber hinaus hat er eine hohe betriebswirtschaftliche Expertise, genau wie Rita Vogt, die ihre Erfahrung als Wirtschaftsprüferin in den Aufsichtsrat einbringen wird. Insgesamt besticht der gesamte Aufsichtsrat mit einer großen fachlichen, aber auch menschlichen Expertise.

In den ersten Wochen der Amtszeit des neuen Aufsichtsrates ist es gelungen, mit Normen Rothe einen neuen Geschäftsführer für die RTW zu verpflichten. Er wird am 2. Januar 2024 seine Arbeit aufnehmen.  Normen Rothe ist Jahrgang 1972, wohnt in Mechernich in der Eifel, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Rothe ist Diplom-Volkswirt und derzeit Geschäftsführer der Kath. Kita gGmbH in Koblenz mit 159 Einrichtungen und rund 3400 Mitarbeitern. Wir sind überzeugt, mit Herrn Rothe die richtige und eine sehr gute Wahl für die Rurtalwerkstätten getroffen zu haben und sind sehr froh, dass mit ihm und Nicole Homolka, Thorsten Scholl und Thomas Stüttgen nun die Führungsriege der RTW endlich wieder komplett ist. Gleichzeitig danken wir Michael Schulze an dieser Stelle ausdrücklich, dass er die Interimsgeschäftsführung der Werkstatt übernommen hat.