Urkundenübergabe im Berufsbildungsbereich

21 Teilnehmer/innen voller Freude

Zwei Jahre und drei Monate intensives Lernen liegt hinter ihnen. Auf ihre Abschlussfeier mussten die Teilnehmer/innen jedoch lange warten. Corona hat sich dazwischen geschummelt. Jetzt wurde die Abschlussfeier in Huchem-Stammeln, im dortigen Berufsbildungsbereich, gebührend nachgeholt.

51 Gäste nahmen an der Feierlichkeit teil. Frank Rombey, Bürgermeister der Gemeinde Niederzier und Frau Heidbüchel von der Agentur für Arbeit überreichten persönlich die Urkunden.

„Das muss man mal erlebt haben. Es ist sehr berührend zu sehen, mit welcher Aufregung und welchen Emotionen die Teilnehmenden die Urkunden entgegennehmen“, so Herr Rombey.

Gemeinsam mit Pfarrer Alfred Schmid, Frau Hehemeyer, Vorsitzende des Aufsichtsrates und Geschäftsführer Ralf Turk, kamen sie dieser schönen Aufgabe nach.

Für die meisten Teilnehmer/innen geht es nun als Mitarbeitende der Rurtalwerkstätten weiter. Ihr beruflicher Weg ist somit noch lange nicht beendet und sie freuen sich auf eine Zukunft in den Rurtalwerkstätten. Drei Teilnehmer führt der weitere Weg direkt auf den allgemeinen Arbeitsmarkt, wo sie mit Hilfe der Rurtalwerkstätten bereits einen Arbeitgeber gefunden haben.

Wir wünschen allen Absolventen viel Freude an der neuen Arbeit und einen gelungenen Wechsel.

Sonnige Grüße,

-Euer Rurtalwerkstätten-Team-